zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab 01.09.2022:

Ausbildung zum Metallbauer Konstruktionstechnik 2022 (m/w/d)

75050 Gemmingen | Vollzeit | Ab 01.09.2022

JETZT BEWERBEN


Wir sind

ein inhabergeführtes Familienunternehmen in dritter Generation. Dank bereits 55 Jahren Erfahrung zählen wir heute zu den führenden Anbietern für fördertechnische Lösungen im Anlagenbau und Automatisierungstechnik in Großküchen.

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Es erwartet dich eine zukunftsorientierte und innovative Unternehmensgruppe mit einem hochmotivierten und offenen Team.


Warum Metallbauer ?

Als Metallbauer:in bist Du vielseitig im Einsatz - Du formst, fertigst, montierst oder kreierst Gegenstände aus Stahl und anderen Metallen. In der Fachrichtung Konstruktionstechnik lernst Du die folgenden Tätigkeiten:

Formen: Nach Vorgabe unserer Ingenieure bearbeitest Du Metall und bringst das Werkstück mit verschiedenen Techniken - Schneiden, Biegen, Trennen, Anreißen, Spanen, Schweißen - in die richtige Form.

Montieren: Die einzelnen Bauteile werden von dir vernietet, verschraubt oder verschweißt - je nach Anforderung installierst Du auch hydraulische, pneumatische oder elektrische Anlagen.
 

Der Ablauf

Die Regeldauer der Ausbildung ist 3,5 Jahre.

Du startest am 01.09.2022 in dein erstes Ausbildungsjahr, in dem Du die Wilhelm-Maybach-Schule in Heilbronn besuchst und zwischendurch bei uns erste Praxiserfahrung sammelst. Im weiteren Verlauf deiner Ausbildung zeigen wir dir die verschiedenen Techniken zum Bearbeiten von Metall und die Bedienung unseres modernen Maschinenparks. Vor Ende des zweiten Ausbildungsjahres steht der erste Teil der Gesellenprüfung an. Daraufhin vertiefst Du deine Kenntnisse, findest deine Lieblingsabteilung im Betrieb und wir bereiten uns gemeinsam auf Teil 2 deiner Gesellenprüfung vor.

Sollte uns beiden die gemeinsame Zeit Spaß gemacht haben, übernehmen wir dich als Geselle.
 

Dein Profil

mindestens Hauptschulabschluss oder vergleichbar

Du solltest handwerklich geschickt sein und zupacken können. Zudem solltest Du Interesse an technischen Zusammenhängen haben und sorgfältig arbeiten.
 

Unser Angebot

Du arbeiten in einem hochqualifizierten und hochmotiviertem Team. Wir leben "Familienunternehmen" - bei uns bist Du ein wichtiger Teil des Ganzen und nicht nur eine Nummer. Deine Karriere kann sich bei uns in alle Richtungen entwickeln - alles ist möglich.

Unsere Benefits

Übertarifliche
Ausbildungsvergütung

Tolle
Unternehmenskultur

30 Tage Urlaub
 

Zuschuss zur 
betrieblichen
Altervorsorge

Kaffee, Tee
Bio-Obst 
kostenlos

Fortbildungs-
möglichkeiten

Motivierte
Kolleg.innen

etc.

Lust uns Kennenzulernen?

Dann sende uns eine kurze Mail mit deinen Kontaktdaten an jobs@max-doerr.de oder ruf uns einfach an 07267/91220

JETZT BEWERBEN


Wir freuen uns auf dich!

Sie haben Fragen?

Wir sind für Sie da: Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr

+49 (0) 7267 / 9122-0 oder jobs@max-doerr.de