Held*in im Büroalltag gesucht

Kaufleute für Büromanagement sind aus keinem Büro wegzudenken!


Und genau deshalb suchen wir zum 01. September 2024 eine(n)

Auszubildende(n) zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d).​

75050 Gemmingen | Vollzeit | 01.09.2024

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Wir sind

ein inhabergeführtes Familienunternehmen in dritter Generation. Dank bereits 55 Jahren Erfahrung zählen wir heute zu den führenden Anbietern für fördertechnische Lösungen im Anlagenbau und Automatisierungstechnik in Großküchen.

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Es erwartet dich eine zukunftsorientierte und innovative Unternehmensgruppe mit einem hochmotivierten und offenen Team. 

​WIR BIETEN​

  • Eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung ​
  • Ein freundliches und motiviertes Team, das dich jederzeit unterstützt​
  • Einbindung in unser Tagesgeschäft und das von Anfang an​
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen​
  • Ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute technische Ausstattung

UNSERE GOODIES​

  • Attraktives Gehalt von bereits 1.100 Euro im ersten Lehrjahr​
  • Übernahme deiner Fahrtkosten für die öffentlichen Verkehrsmittel​
  • Belohnung für gute/sehr gute Zeugnisse
  • Sonderzahlung je nach Jahresumsatz der Firma​
  • Mitarbeiter werben Mitarbeiter - Vermittlungsbonus
  • Arbeitgeberanteil für vermögenswirksame Leistungen(ab dem 2. LJ)
  • 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice möglich​
  • Dezente Firmenkleidung fürs Büro und für deine Freizeit​
  • Firmenevents (After-Work, Weihnachtsfeier, Betriebsausflüge …)

DEINE AUSBILDUNG​

Während deiner Ausbildungszeit durchläufst du all unsere Abteilungen und lernst Dinge, die kein Schulbuch vermitteln kann. Durch deine Ausbildung bist du bestens gerüstet und kannst überall dort arbeiten, wo Abläufe und Prozesse in einem Büro organisiert werden sollen. ​

Am Ende ist es unser Ziel dich nach einem erfolgreichen Abschluss deiner Ausbildung bei uns zu übernehmen. Deine Übernahmeabteilung bestimmen wir gemeinsam.

  • Unterstützung bei der Organisation und Koordination von administrativen Tätigkeiten​
  • Bearbeitung von schriftlichem und telefonischem Kundenkontakt​
  • Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten, Berichten und Präsentationen​
  • Terminplanung und –überwachung​
  • Bearbeitung von Beschaffungsvorgängen​
  • Erledigung von buchhalterischen und personellen Aufgaben​
  • Unterstützung bei on- und offline Marketingmaßnahmen und Vertriebstätigkeiten

Dein Profil

  • Fachhochschulreife oder gute/sehr gute mittlere Reife bzw. vergleichbarer Schulabschluss​
  • Grundkenntnisse in den Officeanwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)​
  • Begeisterungsfähigkeit und einen guten Draht zu Menschen​
  • Große Portion Organisationstalent und Spaß daran, neue Arbeitsbereiche kennenzulernen​
  • Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise​

Die Ausbildung geht in der Regel drei Jahre, du hast aber je nach deinen Leistungen die Chance diese auf 2,5 oder 2 Jahre zu verkürzen. Du bist ca. 3,5 Tage im Betrieb und 1,5 Tage in der Berufsschule (Andreas-Schneider-Schule Heilbronn).​

Gern bieten wir dir ein Vorpraktikum an, damit du uns besser kennenlernen kannst.
​Melde dich am besten gleich per Mail (jobs@max-doerr.de) oder ruf uns gern an unter 07267/91220.

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Wir freuen uns, von dir zu hören!

Sie haben Fragen?

Wir sind für Sie da: Montag bis Freitag von 7:30 bis 16:30 Uhr

+49 (0) 7267 / 9122-0 oder jobs@max-doerr.de